Rad-Freunde Jüchen
Rad-Freunde Jüchen

Wassermühlentour nach Wegberg

Die ursprünglich geplante Tour zum spanischen Fest nach Grevenbroich fällt aus. Der Besuch des Festes ist kostenpflichtig. Eintrittskarten werden zu einem Preis von 10 Euro angeboten. Da wir dies nicht jedem zumunten möchten, laden wir zur Wassermühlentour im Kreis Wegberg ein.

 

Die Tour führt zu den Wassermühlen im Bereich Wegberg. An der Schwalm waren früher über 25 Wassermühlen, heute sind es nur noch 7. Die Bedeutung der Mühlen ist nur noch als Denkmal produziert.

Neben bekannten Mühlen, wie die Tüschenbroicher Mühle, die Holtmühle, die Schrofmühle und der Molzmühle fahren wir auch zu den etwas unbekannteren Mühlen wie die Buschmühle, die Ophovener Mühle und Ramachers Mühle.

Information und Download der GPX Datei auf GPSies

Weitere Informationen

Wir würden uns freuen, Dich bei dieser Radtour begrüßen zu dürfen. Für Mitglieder der RF Jüchen ist die Teilnahme an der Tour kostenlos.

 

Nichtmitglieder können durch eine geringe Aufwandsentschädigung von € 3,00 mitradeln. Wir fahren ein moderates Tempo.

Den Mitfahrer-/innen wird empfohlen, Getränke und Notverpflegung in ausreichenden Mengen mitzuführen.

Einkehr

Der Ort der Einkehr wird noch bekannt gegeben.

Marktplatz Jüchen

Treffpunkt:

Marktplatz Jüchen

 

Termin:

Sonntag, 04. Juni 2017

 

Uhrzeit:

10:00 Uhr

Tourenleitung: Franjo Herten
Telefonnummer:

02165 / 911115

Teilnahmegebühren (Nichtmitglieder): 3,00 Euro
Zusatzkosten / Zweck: Nach eigenem Ermessen für Speisen & Getränke oder Sonstiges
Tourenlänge: ca. 70 km
Geschwindigkeit: 15 - 18 km/h
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harald Wilbertz