Rad-Freunde Jüchen
Rad-Freunde Jüchen

Auf den Spuren von Jan Wellem

Seine Untertanen haben den Kurfürsten Johann Wilhelm II ins Herz geschlossen. Deshalb nennen sie ihn liebevoll Jan Wellem.

Die Radtour sucht einige der noch heute sichtbaren Zeugnisse seiner Regierungszeit auf. Ihre Lage bestimmt die Streckenführung: kurze Streckenabschnitte in der Altstadt, längere Abschnitte auf dem Weg nach Benrath.

Die Tour durch Düsseldorf im Detail:

Die ersten Kilometer führen durch die Stadt, der Rest meist über verkehrsferne Straßen, streckenweise durch den Wald; bei Eller ist der Aufstieg zu einer Fußgängerbrücke mit 43 Stufen zu überwinden.

Weitere Informationen

Wir würden uns freuen, Dich bei dieser Radtour begrüßen zu dürfen. Für Mitglieder der RF Jüchen ist die Teilnahme an der Tour kostenlos.

 

Nichtmitglieder können durch eine geringe Aufwandsentschädigung von € 3,00 mitradeln. Wir fahren ein moderates Tempo.

Den Mitfahrer-/innen wird empfohlen, Getränke und Notverpflegung in ausreichenden Mengen mitzuführen.

Einkehr

Restaurant oder Café am Burgplatz.

Marktplatz Jüchen

Treffpunkt:

Marktplatz Jüchen

 

Termin:

Sonntag, 27. August 2017

 

Uhrzeit:

10:00 Uhr

Tourenleitung: Harald Wilbertz
Telefonnummer:

0179 / 1158121

Teilnahmegebühren (Nichtmitglieder): 3,00 Euro
Zusatzkosten / Zweck: Nach eigenem Ermessen für Speisen & Getränke oder Sonstiges
Tourenlänge: ca. 85 km
Geschwindigkeit: 15 - 18 km/h
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harald Wilbertz