Rad-Freunde Jüchen
Rad-Freunde Jüchen

Zur Schwebefähre am Niersradweg

 

Familie Herten lädt zu einer entspannten Tour entlang dem Niersradweg ein. Wir befinden uns immer noch in der Startphase der Saison und benötigen noch ein wenig Zeit bis zur 100% Leistungskurve.

Im Mönchengladbacher Ortsteil Donk lockt bereits seit 2003 eine ungewöhnliche Sehenswürdigkeit zur Niers. Die Schwebebrücke, eine von nur neun weltweit in Betrieb befindlichen, ist für kleine und große Besucher ein echtes Erlebnis. Es erfordert reine Muskelkraft, um ans andere Ufer zu gelangen.

Aber diesmal in den Armen und nicht in den Beinen.

Weitere Informationen

Wir würden uns freuen, Dich bei dieser Radtour begrüßen zu dürfen. Für Mitglieder der RF Jüchen ist die Teilnahme an der Tour im Mitgliedsbeitrag enthalten.

 

Nichtmitglieder können durch eine geringe Aufwandsentschädigung von € 3,00 mitradeln. Wir fahren ein moderates Tempo.

Den Mitfahrer-/innen wird empfohlen, Getränke und Notverpflegung in ausreichenden Mengen mitzuführen.

Einkehr

Es ist ein Picknick eingeplant. Bitte genügend Verpflegung für den Eigenbedarf mitnehmen.

Marktplatz Jüchen

Treffpunkt:

Marktplatz Jüchen

 

Termin:

Sonntag, 10. April 2022

 

Uhrzeit:

11:00 Uhr

Tourenleitung: Angelika & Franjo Herten
Telefonnummer:

0163 / 6393371

Teilnahmegebühren (Nichtmitglieder): 3,00 Euro
Zusatzkosten / Zweck: Nach eigenem Ermessen für Speisen & Getränke oder Sonstiges
Tourenlänge: ca. 45 km
Geschwindigkeit: 15 - 18 km/h
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harald Wilbertz