Rad-Freunde Jüchen
Rad-Freunde Jüchen

Kulturdenkmal Lössholweg

Östlich von Rommerskirchen-Butzheim liegt das Naturdenkmal aus dem 18. Jahrhundert. Durch vielfältige Nutzung als Transportweg über Jahrzehnte und Jahrhunderte, als noch Karren und Fuhrwerke das Bild in Rommerskirchen prägten, ist aus einem Pfad eine Einkerbung geworden, die sich tief in den Löß und in die Landschaft gegraben hat.
Noch vor gar nicht langer Zeit wurde das Naturdenkmal im Rhein-Kreis-Neuss aufgewertet.
In Delhoven genießen wir ein frisch gezapftes Bier aus der "Hausbrauerei zum Schluckspecht"
Zurück radeln wir durch den Knechtstedener Wald nach Jüchen.

Weitere Informationen

Wir würden uns freuen, Dich bei dieser Radtour begrüßen zu dürfen. Für Mitglieder der RF Jüchen ist die Teilnahme an der Tour kostenlos.

 

Nichtmitglieder können durch eine geringe Aufwandsentschädigung von € 3,00 mitradeln. Wir fahren ein moderates Tempo.

Den Mitfahrer-/innen wird empfohlen, Getränke und Notverpflegung in ausreichenden Mengen mitzuführen.

Einkehr

Der Tourentitel ist Programm.

Marktplatz Jüchen

Treffpunkt:

Marktplatz Jüchen

 

Termin:

Sonntag, 19. Mai 2019

 

Uhrzeit:

09:30 Uhr

Tourenleitung: Evelyn & Gerhard Geisler
Telefonnummer:

02182 / 855130

Teilnahmegebühren (Nichtmitglieder): 3,00 Euro
Zusatzkosten / Zweck: Nach eigenem Ermessen für Speisen & Getränke oder Sonstiges
Tourenlänge: ca. 60 km
Geschwindigkeit: 15 - 18 km/h
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harald Wilbertz