Rad-Freunde Jüchen
Rad-Freunde Jüchen

Zum Lustschloss nach Kerpen

 

Schloss Türnich in Kerpen ist zwar nicht mehr bewohnbar, kann aber besichtigt werden. Die heutigen Besitzer legen Wert auf natürlichen Gartenbau, nachhaltige Landwirtschaft und Zahlensymbolik. Das Schloss, als klassisches „Maison de plaisance“ zu Deutsch Lustschloss, wurde um 1760 erbaut.

Einkehrmöglichkeit: Das Hofcafé bietet saisonale und regionale Bioprodukte an. Käuflich erhältlich sind dort Säfte, Marmeladen, Obst, Apfelchips, Eier von eigenen Hühnern, alkoholfreier Apfel-Quitten-Sekt und weitere

naturbelassene Getränke.

Weitere Informationen

Wir würden uns freuen, Dich bei dieser Radtour begrüßen zu dürfen. Für Mitglieder der RF Jüchen ist die Teilnahme an der Tour kostenlos.

 

Nichtmitglieder können durch eine geringe Aufwandsentschädigung von € 3,00 mitradeln. Wir fahren ein moderates Tempo.

Den Mitfahrer-/innen wird empfohlen, Getränke und Notverpflegung in ausreichenden Mengen mitzuführen.

Einkehr

Ein Picknick ist geplant. Bitte Verpflegung mitnehmen.

Marktplatz Jüchen

Treffpunkt:

Marktplatz Jüchen

 

Termin:

Sonntag, 26. Juli 2020

 

Uhrzeit:

10:00 Uhr

Tourenleitung: Harald Wilbertz
Telefonnummer:

0179 / 1158121

Teilnahmegebühren (Nichtmitglieder): 3,00 Euro
Zusatzkosten / Zweck: Nach eigenem Ermessen für Speisen & Getränke oder Sonstiges
Tourenlänge: ca. 80 km
Geschwindigkeit: 15 - 18 km/h
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harald Wilbertz