Über die Wuppertaler Nordhöhen und die Nordbahntrasse
Schon der Name Wuppertaler Nordhöhen klingt verheißungsvoll –nach viel Weitsicht. Und die gibt es auch. Denn die Mühen der
Anstiege werden mit fantastischen Ausblicken belohnt.
Auf der Nordbahntrasse hingegen zählt nur der Genuss. Die ehemalige Bahntrasse führt uns über imposante Viadukte und durch lange Tunnel. Fast steigungsfrei geht es zum Ausgangspunkt der Radtour
zurück.
Weitere Informationen
ACHTUNG !! Die vorherige Anmeldung beim Tourenleiter ist erwünscht
Wir würden uns freuen, Dich bei dieser Radtour begrüßen zu dürfen. Für die Rad Freunde Jüchen ist die Teilnahme an der Tour kostenlos.
Nichtmitglieder können durch eine geringe Aufwandsentschädigung von € 3,00 mitradeln. Wir fahren ein moderates Tempo.
Den Mitfahrer- / innen wird empfohlen, Getränke und Notverpflegung in ausreichenden Mengen mitzuführen.
Die Anreise zum Startpunkt erfolgt mit dem PKW. Die Tourenteilnehmer werden gebeten, ihre Teilnahme beim Tourenleiter anzumelden, um den Fahrradtransport gemeinsam zu organisieren. Das Bilden von Fahrgemeinschaften ist hierbei vorteilhaft.
Einkehr
Es ist ein Picknick eingeplant. Wir bitten die Teilnehmer ausreichend Verpflegung mitzunehmen.
| Tourenleitung: | Klaudia & Kurt London |
| Telefonnummer: |
0157 / 54877171 |
| Teilnahmegebühren (Nichtmitglieder): | 3,00 Euro |
| Zusatzkosten / Zweck: | Nach eigenem Ermessen für Speisen & Getränke oder Sonstiges |
| Tourenlänge: | ca. 50 km |
| Geschwindigkeit: | 15 - 18 km/h |
| Schwierigkeitsgrad: | Mittel |