Rad-Freunde Jüchen
Rad-Freunde Jüchen

Fair und regional durch den Rhein-Kreis Neuss


Faires und regionales Einkaufen mit einer idyllischen Radtour verbinden. Das wär's doch. Na ja. Leider nicht am Sonntag. Aber wir zeigen euch, was möglich ist auf einer Entdeckungsreise an Rhein und Erft. Es wartet eine wunderbare Landschaft auf uns und nebenbei erfahren wir etwas über Fairen Handel und Nachhaltigkeit. Die Route führt durch Dormagen, Grevenbroich, Jüchen und Neuss.
An vielen der Stationen können Radtouristen fair gehandelten Kaffee, Tee oder Kakao in historischer Kulisse genießen. Das Kreismuseum Zons bietet sich ebenso zum Einkehren an wie Hofcafés und Landgasthäuser in Neuss oder die Klöster in Dormagen, Grevenbroich und Jüchen. Eine breite Fairtrade-Produktpalette gibt es zudem im Weltladen in der Dormagener City, im Klosterladen Knechtsteden und im Laden am Nikolauskloster Jüchen.
Die Route führt über gut ausgebaute Radwege über Wiesen und durch Wälder an Hofläden vorbei.

Weitere Informationen

 

Wir würden uns freuen, Dich bei dieser Radtour begrüßen zu dürfen. Für die Rad Freunde Jüchen ist die Teilnahme an der Tour kostenlos.

 

Nichtmitglieder können durch eine geringe Aufwandsentschädigung von € 3,00 mitradeln. Wir fahren ein moderates Tempo.

Den Mitfahrer- / innen wird empfohlen, Getränke und Notverpflegung in ausreichenden Mengen mitzuführen.

Einkehr

 

Wir machen ein Picknick

Marktplatz Jüchen

Treffpunkt:

Marktplatz Jüchen

 

Termin:

Sonntag, 27. Juli 2025

 

Uhrzeit:

10:00 Uhr

Tourenleitung: Fee & Harald Wilbertz
Telefonnummer:

0179 / 1158121

Teilnahmegebühren (Nichtmitglieder): 3,00 Euro
Zusatzkosten / Zweck: Nach eigenem Ermessen für Speisen & Getränke oder Sonstiges
Tourenlänge: ca. 75 km
Geschwindigkeit: 15 - 18 km/h
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Druckversion | Sitemap
© Harald Wilbertz