Obermaubach, Wehr an der Rur
Wir fahren mit dem Auto nach Langewehe. Hier starten wir zu einer wunderschönen Tour durch die grüne Landschaft der Eifel. Wir beginnen mit einer moderaten Steigung entlang dem Wehebach. Hinter Schevenhütte wird es etwas anstrengender. Nach zirka zehn Kilometern haben wir den Gipfel erreicht. Jetzt heißt es "rollen lassen" über eine Distanz von zirka neun Kilometer. Die Belohnung für die vorherige Anstrengung. In Zerkall bitte Bremsfallschirm entfalten. Entlang der Rur erreichen wir die Staumauer in Obermaubach. Gelegenheit für eine Pause in einer der Restaurants. Noch eine Weile entlang der Rur und wir erreichen wieder unseren Ausgangspunkt.
Weitere Informationen
ACHTUNG !! Die vorherige Anmeldung beim Tourenleiter ist erwünscht
Wir würden uns freuen, Dich bei dieser Radtour begrüßen zu dürfen. Für die Rad Freunde Jüchen ist die Teilnahme an der Tour kostenlos.
Nichtmitglieder können durch eine geringe Aufwandsentschädigung von € 3,00 mitradeln. Wir fahren ein moderates Tempo.
Den Mitfahrer- / innen wird empfohlen, Getränke und Notverpflegung in ausreichenden Mengen mitzuführen.
Die Anreise zum Startpunkt erfolgt mit dem PKW. Die Tourenteilnehmer werden gebeten, ihre Teilnahme beim Tourenleiter anzumelden, um den Fahrradtransport gemeinsam zu organisieren. Das Bilden von Fahrgemeinschaften ist hierbei vorteilhaft.
Details werden euch von Peter Pesch bei der Anmeldung mitgeteilt.
Einkehr
Es ist ein Picknick geplant. Alternativ besteht die Möglichkeit zur Einkehr.
| Tourenleitung: | Peter Pesch |
| Telefonnummer: | 0157 / 83789119 |
| Teilnahmegebühren (Nichtmitglieder): | 3,00 Euro |
| Zusatzkosten / Zweck: |
Nach eigenem Ermessen für Speisen & Getränke oder Sonstiges. |
| Tourenlänge: | ca. 50 km |
| Geschwindigkeit: | 10 - 50 km/h |
| Schwierigkeitsgrad: | Schwer |